Dein persönlicher Online Dating Vergleich
Tipps für Casual Dates

Die besten Tipps für Casual Dates

Casual Erotik ist der zwanglose Kontakt mit Fremden oder auch bekannten Personen, ohne dabei eine Beziehung einzugehen.

Es gibt verschiedene Varianten: von Casual Dating via Internet, über One Night Stands nach einer Partynacht, bis zu Freundschaft Plus kann man sich auf viele Weise einen kleinen Spaß zwischendurch erlauben.

Aber wie genau funktioniert das mit dem “Casual” und was sollte man gerade bei der stressfreien Variante, dem Online Casual Dating beachten? In unserem Artikel verraten wir alles Wichtige zu dem Thema und wie man den Trend des unverbindliche Abenteuers für sich nutzen kann.

Casual-Dating Tipps

Bei der Wahrheit bleiben! Schon bei der Registrierung gilt: Keine falschen Angaben machen. Wer bei Alter, Größe und Gewicht ausgiebig falsches über sich beschreibt, wird kaum zum Treffen kommen.

Wenn man also nicht aussieht wie George Clooney oder Jessica Alba, sollte dies nicht behauptet werden, denn spätestens beim ersten Treffen wird die Lüge aufgedeckt.

Besser: Ehrlichkeit, und den Fokus auf die eigenen Vorzüge setzen. Kein Sixpack, aber dafür groß und selbstbewusst? Das ist vielen Frauen wichtig und trägt sogar mehr zum guten Gefühl im Bett bei, als ein durchtrainierter Adonis: wer hat schon gern Mr. Perfekt neben sich liegen, wenn man sich selbst oft für nicht perfekt sieht. Starke Arme und ein rücksichtsvolles Selbstbewusstsein im Bett ist eine Mischung, die Frauen schwach werden lässt.

Auch wer nicht dem klassischen Männerbild entspricht sollte das angeben – denn es gibt immer Frauen, die genau darauf stehen und das ist das schöne an solchen Portalen: man sucht und findet den idealen Erotik Partner.

nackte Frau im Bett

Privates für sich behalten

Das Profil deines Flirt hat dich überzeugt, du bist scharf auf ein erstes Kennenlernen. Vom Chat ins Bett – doch Vorsicht!

Gerade bei Casual Dating muss man nicht alle Fragen beantworten. Denn Anonymität ist ein großer Pluspunkt dieser Art des Datings.

Fragt der Mann nach Beruf, Adresse oder Telefonnummer oder gar dem vollen Namen sollte man sich zurück halten und nicht zuviel von sich preisgeben. Auch konkreten Fragen zu Job oder Freundeskreis sollte man wohlgekonnt ausweichen.

Denn: gerade wer offensichtlich nach gelegentlichen Abenteuern sucht, möchte nicht, dass Freunde und Kollegen davon erfahren. Also: Profilbild erst einmal ohne Gesicht, sich auf Angaben über die Figur und die Vorlieben und Erwartungen beschränken. Man sucht schließlich keinen Partner fürs Leben, sondern gelegentliche Abenteuer, dabei sind Hobbys und Job ein nettes Smalltalk-Thema, aber nicht von großer Bedeutung, ob es im Bett läuft.

Der richtige Nickname

Auf Grund der Wichtigkeit der Anonymität beim Casual Dating muss man sich auf allen Plattformen mit einem Nicknamen anmelden. Dieser kann schon viel über dich aussagen – und sollte weder auf eine falsche Fährte führen, noch zu viel über dich verraten. Beispiele für absolute No-Go’s:

„RyanGosling86“ – wenn du nicht tatsächlich aussiehst wie dieser Traummann, tu auch nicht so

„HeißerHengst2001“ – Ob Hengst oder Tiger: Frauen stehen auf Männer, nicht auf Tiere

„AlexDerArzt „- Den richtigen Namen und den Beruf angeben lässt dein Umfeld schneller von deinem Hobby erfahren, als dir lieb ist

Sei kreativ, denke dir einen neuen Namen aus oder beziehe deinen Fetisch mit in den Nicknamen ein. „SexyLady’s „gibt es sicher massig, versuche es also lieber mit „MarylinLove“, wenn du beispielsweise Kurven wie die Ikone Marilyn Monroe hast. Auch „DevoteMiss“ oder ähnliches ist gut – da sagt schon dein Name, auf was du stehst.

Das perfekte Foto für Casual Dates

Das perfekte Foto

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und gerade beim Casual Dating sollte es eine gewisse Anzüglichkeit ausstrahlen – aber nicht zu viel offenbaren. Am besten zeigst du dich auf mehreren Fotos, so dass Interessenten sich einen guten Gesamteindruck verschaffen können.

Zeige niemals dein ganzes Gesicht sondern nur einen Teil: deine Lippen oder deine Augen zum Beispiel.

Verstecke dich nicht, denn zukünftige Bettgefährten sollten schon wissen worauf sie sich einlassen. Ein “Ich habe heute leider kein Foto für dich” lässt dich schon vor Beginn jedes Flirts scheitern.

Sei trotzdem vorsichtig mit nackter Haut, zeige dich in erotischen Dessous, deinen Lieblingsfetisch-Klamotten oder in einem knappen Höschen. Komplett Nacktbilder sind unerotisch und schrecken eher ab, gerade Männer sollten ihr bestes Stück eher (wahrheitsgemäß) beschreiben, statt es als Profilbild zu verwenden. Das erste Treffen soll ja spannend sein.

Das erste Treffen

Schon beim Kontakt gilt: auf das Profil des Gegenübers eingehen, Komplimente geben, korrekte Rechtschreibung beibehalten. So bekommt man schnell eine Antwort und erreicht sicher bald ein erstes Treffen.

Der Ort

Weder bei ihm, noch bei ihr Zuhause. Wählt einen öffentlichen Ort zum ersten Beschnuppern. Ideal sind Hotelbars – wenn man sich versteht, kann man sich direkt ein Zimmer nehmen und der Spaß kann beginnen.

Das Kennenlernen

Wichtiger als alles andere ist Sympathie. Wenn du dich in der Gegenwart deines Dates nicht wohlfühlst – mach dich auf wie weg! Aber gib dem ein bisschen Zeit, taut bei einem Drink ein bisschen auf und lasst euch Zeit. Gerade Frauen sollten sich zu nichts drängen lassen und nach ihren eigenen Regeln das Casual Date angehen.

Auf geht’s zum Abenteuer

Wenn die Harmonie stimmt und Anziehung vorhanden ist, kann es in die Kiste gehen. Für Männer, hier gilt: zieht nicht blind euer Ding durch, sondern geht auf die Frau, mit der ihr schlafen wollt, ein. Sonst wird das ganze kein Vergnügen sondern ein ziemlich schlechtes Date. Und wer will schon als “schlecht im Bett” bezeichnet werden?

Und die Damen: sich hinlegen und abwarten was passiert führt euch nicht zu traumhaftem prickelndem Abenteuer, sondern eher zu einem Erlebnis, das ihr schnell wieder vergessen wollt. Ihr habt es genauso in der Hand wie die Jungs!

Am nächsten Morgen

Egal ob ihr nebeneinander einschlaft oder nicht – nach einem Casual Date kann man sich komisch fühlen. Spielt nicht Beziehung, wenn es keine werden soll aber seid auch nicht eiskalt. Redet miteinander, ob ihr euch wieder sehen wollt oder ob es für euch eine einmalige Sachen bleiben soll, erwachsen bleiben und einander respektvoll behandeln sollte man.

Auch wenn sie dich überwältigt hat, werde nicht aufdringlich – unter Umständen geht’s nur dir so.

Anmeldung bei unseren Empfehlungen 2024

Bei den folgenden Anbietern garantieren wir Ihnen vollste Zufriedenheit und die besten Chancen auf den heißen Flirt, den Partner für’s Leben oder ein prickelndes Abenteuer!

Casual Dating

Partnervermittlung

Partnervermittlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlose Anmeldung bei diesen Top-Portalen!

Casual Dating

c-date Logo

Partnervermittlung

Be2 Logo

Partnervermittlung

Kultivierte Singles Logo

Teile unsere Webseite!