Dein persönlicher Online Dating Vergleich
Er steht einfach nicht auf dich

Er steht einfach nicht auf dich – wann sollte Frau es lassen, dem Mann hinterherzulaufen?

Hier sind die Zeichen, wann du es lassen solltest, auf einen Mann zu hoffen:

  • Er meldet sich nie von selbst
  • Er meldet sich sehr kurzfristig
  • Er fragt nie nach wie es dir geht
  • Er redet ständig über seine Ex
  • Seine Freunde? Kennst du nicht
  • Du kommst dir vor wie sein bester Freund
  • Er hat keine Zeit für dich
  • Er ist nicht da, wenn du ihn brauchst
  • Er will keine feste Beziehung

Trotz guter Dates hast du das Gefühl: Er steht nicht auf dich. Dann solltest du weiterlesen. Es gibt klare Anzeichen, dass er nicht an dir interessiert ist.

Der Typ ist süß, aber irgendwie hast du ein mulmiges Gefühl? Du weißt nicht genau, wohin das Ganze mit ihm geht? Mal ist er total süß, das nächste Mal wieder ablehnend. Oder nach dem zweiten Date lässt er für zwei Wochen nichts von sich hören?

Du sitzt vorm Telefon und schaust es an. Du checkst dein WhatsApp und schaust nach, ob er online ist oder war und deine Nachricht gelesen hat? Und trotzdem gibst du die Hoffnung nicht auf. Schaue dir diese Liste, ob er auch die Sachen mit dir macht. Falls ja, lass es einfach sein. Der Mann hat dich überhaupt nicht verdient.

Er meldet sich nie von selbst

Du bist derjenige, der die Beziehung am laufen hält. Du meldest dich oft bei ihm, du schlägst tolle Aktivitäten vor, Konzerte oder Partys, und von ihm kommt nichts. Ziemlich blöd, denn: Er steht einfach nicht auf dich. Würde er es tun, würde er sich bei dir melden und immer wieder versuchen, mehr Zeit mit dir zu verbringen.

Er meldet sich sehr kurzfristig

… und schlägt dir dann spontan etwas vor. “Ich hol dich in einer Stunde ab”, “Lass uns essen gehen. Am besten gleich.” Nein, der Typ benutzt dich nur als Lückenbüßer, weil er nichts besseres zu tun hat Wenn nicht, würde er dir genug Zeit geben, dass du dich darauf einstellen kannst.

Er fragt nie nach dir, weil er nicht auf dich steht

Du erzählst von deiner Arbeit, von der Party, von deiner Familie – und was macht er? Gar nichts. Er stellt keine Fragen und will auch sonst nichts weiter wissen. Weil: Es interessiert ihn nicht.

Er redet ständig über seine verflossenen Lieben

Jedes Mal wenn ihr euch trefft, kommt die Rede auf seine Exfreundin. Sie hat dies gemacht oder jenes gewollt. Dann war sie gemein. Und weil du so geduldig zuhörst, musst du dir den Unsinn anhören. Lass es lieber sein, denn er hat einfach kein Interesse an dir, sondern will nur seinen Liebeskummer abladen.

Seine Freunde? Die sind dir unbekannt

Manchmal redet er von Alex, Thomas oder Daniel, aber kennen tust du sie nicht. Denn auch wenn ihr schon eine Weile miteinander datet, hat er dich seinen besten Freunden nicht vorgestellt. Das will er auch gar nicht. Denn er hat kein wirkliches Interesse an dir.

Du kommst dir vor wie sein bester Freund

Irgendwie findest du ihn ziemlich unromantisch. Er lädt dich nie zum Essen ein, er hält dir nicht die Tür auf, er sagt dir nie, wie gut du aussiehst? Dann behandelt er dich wie seinen besten Freund. Willst du das wirklich? Das heißt er steht einfach nicht auf dich.

Er hat keine Zeit für dich

Er hat keine Zeit für dich

Du meldest dich bei ihm, und er hat immer wieder irgendwelche Ausreden? Zu viel Arbeit, dieses muss noch erledigt werden oder irgendwelche anderen Dinge? Natürlich kann es mal vorkommen, dass man zu viel um die Ohren hat. Aber wenn er wirklich Zeit mit dir verbringen will, dann findet er sie auch. Wenn nicht, steht er nicht auf dich. Ganz einfach, da muss man sich nichts einreden.

Er ist nie für dich da, wenn du ihn brauchst

Egal, wie gut ihr euch schon kennt: Wenn er nicht an deiner Seite ist, wenn du ihn brauchst, dann vergiss ihn lieber. Das gilt übrigens für praktische Sachen wie einen Umzug oder beim Streichen der Wände genauso wie bei emotionalen Problemen, die du hast.

Er will keine feste Beziehung

Wenn er dir sagt, dass er keine feste Beziehung will, dann glaube ihm. Denn er meint garantiert, was er sagt. Hast du mehr Interesse, dann lass ihn lieber fallen. Die Gefahr, dass dieser Typ Liebeskummer verursacht, ist groß

Kommen dir die oben geschilderten Situationen bekannt vor? Dann ist es im Grunde ganz einfach, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst: Er steht einfach nicht auf dich. Jedenfalls nicht auf die Art und Weise, wie du es dir wünschst und es gerne hättest.

An diesen weiteren Anzeichen erkennst du ebenso , dass dein Angebeteter einfach kein Interesse an dir hat:

#1 Er meldet sich nicht

Du wartest und wartest, doch er meldet sich einfach nicht? Hör auf, dir was einzureden: Wenn ein Mann sich nicht meldet, dann vergiss ihn und hör auf, jede Sekunde auf dein Handy zu gucken. Wenn er wirklich an dir interessiert wäre, dann würde er trotz Stress und Zeitdruck einen ruhigen Moment dafür finden, um sich bei dir zu melden.

#2 Er ruft mitten in der Nacht an – betrunken

Wenn er sich nur bei dir meldet, wenn er zuviel gesoffen hat hat, solltest du nicht auf ernste Absichten hinsichtlich einer festen Beziehung hoffen. Er ruft wahrscheinlich nur an, weil er anscheinend keine andere abbekommen hat und du seine Notfalllösung bist.

#3 Er braucht ewig, um zu antworten

Wenn man jemanden kennengelernt hat und Interesse an dieser Person hat, pfeift man auf die „Ich mache einen auf schwer zu bekommen“-Masche und schreibt so schnell wie möglich zurück. Wenn dein Flirt jedoch deine Nachricht schon längst gelesen hat (laut den WhatsApp-Häkchen) und Stunden oder sogar Tage für einen Satz als Antwort braucht, bist du ihm leider nicht wichtig genug.

Keine Lust auf ein Gespräch? Er hat keine Lust und kein Interesse

#4 Die Gespräche gehen immer von dir aus

Wenn ihr miteinander schreibt oder auch mal am Telefon redet, hast du jedes Mal den ersten Schritt gemacht? Wenn er sich dann doch mal von sich aus meldet, liegt das nur daran, dass er etwas Bestimmtes von dir will oder ihm langweilig ist, nicht mehr.

#5 Er unternimmt nichts mit dir oder macht keine Aktivitäten aus

Kino, Essen oder zusammen ausgehen? Keine Spur! Wenn sich ein Mann nicht mit dir treffen oder etwas unternehmen will, solltest du dich sofort nach einem anderen umsehen. Trefft ihr euch nur bei ihm oder dir daheim und unter der Bedingung, dass ihr Sex miteinander habt, dann will er wahrscheinlich nur eine Affäre mit dir.

#6 Er hat keine Zeit für dich

Ihr wolltet euch eigentlich bad wiedersehen, aber aus einer neuen Verabredung wurde bisher nicht? Wurdest du immer wieder vertröstet, vergessen oder versetzt, dann solltest du damit ein Ende setzten, ihm mehr Chancen zu geben. Denn wenn er über Wochen hinweg überhaupt keine Zeit für dich hat und immer wieder irgendwelche Ausreden findet, ist es ihm auch nicht wichtig, dich zu sehen.

#7 In einer großen Gruppe bemerkt er dich kaum

Ihr seid auf der gleichen Fete oder unternehmt etwas in einer großen Gruppe. Doch anstatt immer wieder deine Nähe zu suchen, öfter mit dir zu reden oder dich auch einfach nur aus der Ferne durch den Raum dir Blicke zuzuwerfen oder Beachtung zu schenken, bemerkt er kaum, dass du da bist.

Du bist wie Luft für ihn – denn er steht einfach nicht auf dich.

#8 Du weißt fast nichts über ihn

Okay, hier zählt nicht, wie viel du beim Stalking seines Facebook Profis über ihn weißt, sondern wie viel er dir schon über sich erzählt hat. Ist er verschlossen wie ein Buch und vertraut dir nur oberflächliche Fakten über sich an, wirkt das nach einer Weile nicht mehr interessant und geheimnisvoll, sondern eher ablehnend und zeigt, dass er sich keine Mühe gibt, dich näher kennenzulernen.

#9 Er interessiert sich nicht für dich oder dein Leben

„Wie war dein Urlaub?“, „Wie geht es dir?“, „Deine neue Frisur steht dir richtig gut“ – solche Sätze hast du von deinem Mann noch nie gehört? Dann solltest du deine Augen endlich öffnen, und dir eingestehen, dass er nicht auf dich steht und du ihm einfach egal bist. Ein Mann, der ein wirkliches Interesse an einer Frau hat, wird sich auch für ihren Alltag interessieren und nach dir fragen.

#10 Wenn du ihn brauchst, ist er nicht für dich da

Ob ihr euch nun schon besser kennt oder nicht: Wenn du ein Problem hast, ist er der Letzte, der dir Unterstützung bietet und dir zuhört. Für praktische Dinge hat er keine Zeit, für deine emotionalen Anliegen interessiert er sich nicht oder sie er reagiert sogar genervt.

Wenn ihm deine Probleme egal sind, bist du ihm auch egal.

#11 Er trifft sich mit anderen Frauen

Ihr seid nicht zusammen und daher tut er weiterhin alles was er will und genießt sein Single-Leben? Dann solltest du ihn ganz schnell in den Wind schießen. Trifft er sich auch noch mit anderen Frauen, hat er einfach kein Interesse an dir.

#12 Er stellt dich weder seinen Freunden noch seiner Familie vor

Obwohl das zwischen euch nun schon über mehrere Monate hinweg läuft, hast du seine Familie und Freunde immer noch nicht kennengelernt. Vielleicht besteht er sogar darauf, dass absolut niemand von euch erfährt, nicht mal sein bester Freund.

#13 Er spricht nicht über die Zukunft

Klar fragt er dich, was du Freitagabend so vor hast. Aber immer wenn du das Thema Urlaub oder die gemeinsame Zukunft ansprichst, weicht er aus. Anscheinend kann und will er sich keine Zukunft mit dir vorstellen.

Doch nur weil es mit dem einen Date nicht geklappt hat, solltest du dich nicht abschrecken lassen.

Anmeldung bei unseren Empfehlungen 2024

Bei den folgenden Anbietern garantieren wir Ihnen vollste Zufriedenheit und die besten Chancen auf den heißen Flirt, den Partner für’s Leben oder ein prickelndes Abenteuer!

Casual Dating

Partnervermittlung

Partnervermittlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlose Anmeldung bei diesen Top-Portalen!

Casual Dating

c-date Logo

Partnervermittlung

Be2 Logo

Partnervermittlung

Kultivierte Singles Logo

Teile unsere Webseite!